Sri Lanka

Private Verteilung Kosgoda Sea Turtle Conservation Project in Kosgoda

„Während meines Freiwilligeneinsatzes beim Meeresschildkröten- Projekt Kosgoda Sea Turtle Conservation in Sri Lanka verteilte ich 130 Spielbälle. Dank der grossen Hilfe der Freiwilligen und des Personals der Meeresschildkröten-Station konnten wir Kindern in Kosgoda und Umgebung die gelben Bälle schenken. 100 Bälle brachten wir  ins Unesco Village und ins Aurora Village, zwei Siedlungen, die nach der Tsunami Katastrophe im Jahr 2004 gebaut wurden. Die restlichen Bälle verteilte ich in einem abgelegenen Dorf, wohin mich ein einheimischer Tuktuk-Fahrer fuhr.

Wo immer wir mit den gelben Spielbällen hinkamen, die Freude war riesengross – nicht nur bei den Kindern und deren Eltern, sondern auch bei den Helfern, die nach dem Verteilen der Bälle mit den Kindern spielten!“

Yvonne Steiner