Rumänien

Private Verteilung  in Sutoru, Bezirk Salaj,  Herbst 2021

In Rumänien wurden die Bälle von myball.ch an Romakinder verteilt. Die Kinder verzierten die Bälle zusätzlich mit bunten Stiften und hatten sichtlich Freude an ihren Werken. Peter Hauri

 

 

Unser Partnerorgnisation: Helfen mit Kopf Herz und Hand, August 2021

Im August wurden 2 Ferienlager für Grossstadtkinder in Bedeni, einer herrlichen ländlichen Gegend angeboten.  

Neben Plüschtierchen, individuellen Bechern bekamen die Kinder auch die gelben Bälle als «Behaltis» für zu Hause. Die Erinnerung an unbeschwerte Stunden  wird so noch lange weiterleben.

Wie uns die gesendeten Fotos zeigen, war die Freude gross.

Silvia Luginbühl 

 

 

Private Verteilung in Ghimbav, Februar 2016

Das Kinderheim "PeCa" für verlassene Kinder liegt in Ghimbav in der Nähe von Brasov. Die Kinder sind alle in einer Art und Weise von den Eltern verlassen worden. Da in Rumänien die Armut noch weit verbreitet ist, ist es auch heute noch für viele Familien nicht möglich die Kinder selbst gross zu ziehen und zur Schule zu schicken. Die Kinder haben sich sehr über die gelben Bälle gefreut und haben mit viel Energie damit gespielt.

Simon Bosch / Februar 2016