Mongolei

Verteilung durch Anita Fahrni von Swiss Program for Language Instruction and Teacher Training, Januar 2019

Wir haben allen Kindern, die mit unserem Asral Zentrum in Verbindung stehen, diese gelben Bälle verschenkt. An insgesamt 400 Kindern in Waisenheimen, Kindergärten und in Distrikten rund um Ulaanbaatar. 

Die Kinder waren wirklich glücklich. Mongolische Kinder und vor allem Kinder, die ein sehr schwieriges Leben haben, sind meist sehr schüchtern. Der Moment, als die Kinder die Bälle bekamen war kostbar: ihre Augen begannen zu leuchten und es schien, als könnten sie für einen Moment ihre Probleme vergessen. 

Vielen Dank dass ihr den Kindern ein Licht des Glücklichseins geben habt, auch wenn es nur ein Ball war. Es hatte eine tiefere Bedeutung für die Kinder: Dass jemand auf der Welt an sie denkt und für sie sorgt.

Burmaa, Direktorin des ASRAL Zentrums und Anita Fahni, Frauenfeld

 

 

Private Verteilung Mongolei, Sommer 2017

„ Die Bälle wurden in Altai, dem Hauptort der Provinz Gobi Altai, im Südwesten der Mongolei verteilt. In der Khantaishir-Erdem Complex School werden 800 Kinder unterrichtet Altai liegt über 20 Stunden per Bus von der Hauptstadt Ulaanbaatar entfernt. Diese Gegend ist  im Altaigebirge, ein armes Gebiet ohne Industrie.“

Anita Fahrni von Swiss Program for Language Instruction and Teacher Training 

   

Aus Altai erhielten wir folgende Nachricht: "Here are some photos with balls. Special thanks to you and sponsors. Kids are so happy to play with the balls.” 

Bayanjargal Purevnorson, Altai

 

 

Private Verteilung Mongolei, Frühling 2017

"Für die Verteilung der Bälle wählten wir Kinder in Altanbulag. Wir erklärten ihnen auch die Bedeutung des Projekts myball.ch. Die Kinder waren so glücklich mit ihren Bällen!"

Anita Fahrni