Mauritius

Verteilung durch No To Poverty, Port Louis and myball.ch - February 2024

 An diesem Tag fanden gleich zwei Ballverteilungen statt. Die eine in der Stadt, im zukünftigen Gebäude der Organisation No To Poverty, wo Kinder regelmässig eine Mahlzeit erhalten, einen Rückzugsort finden, wo sie zusammen spielen und Aufgaben erledigen können. Die Kinder waren anfangs sehr scheu, aber sobald sie die gelben Bälle erhielten und wir mit ihnen spielten änderte sich dies. Dieses Strahlen in den Augen war so schön! 

Die zweite Ballverteilung fand im Vallée des Prêtres statt. Auch hier pure Freude an den Bällen!

So schön, dass ich wieder einmal an einer Ballverteilung dabei sein konnte und die Freude der Kinder miterleben durfte. 

Yvonne Steiner, www.myball.ch, a project for children around the world

 

 

Private Verteilung durch myball.ch - Januar 2022

Die Kinder im Waisenhaus von Port Louis wussten nicht, dass sie Besuch aus der Schweiz erhalten. Und dass jedes von ihnen einen eigenen Ball erhalten würde, war eine grosse Überraschung. Wir schrieben den Namen des Kindes auf den Ball und dann konnte das Spiel beginnen. Eines der Kinder hatte genau an diesem Tag Geburtstag - eine schöne Erinnerung für das kleine Mädchen.

Katja und Yvonne Steiner