Marokko

Private Verteilung Marokko, Juni 2017

"Für die Ballverteilung sind wir ins Landesinnern gefahren, wo die Einwohner bei extremer Hitze auf den Feldern arbeiten. Während die grösseren Kindern mithelfen müssen, warten die Kleinen auf den Feldern auf die Eltern. 

Über die Bälle haben sich die Kinder sehr gefreut. Ob nun auf dem Feld oder mit Esel auf dem Weg ins Dorf, der Ball ist ab sofort mit dabei."

Katja Steiner

 

 

Partnerorganisation Projects Abroad Marokko, 2015

“Als Verantwortlicher von Projects Abroad in Marokko und im Namen von AMESIP, unserer Partner Organisation in Salé danke ich euch für eure Bemühungen all die Bälle nach Marokko zu bringen. Es war so schön das Lachen in den Gesichtern der Kinder zu sehen, als wir ihnen die Bälle geben konnten. Und die Fotos zeigen, wie glücklich die Kinder waren, als sie das Geschenk erhielten.“

Saad Rbiai

 

 

Verteilung durch Myball.ch in Marokko, 2015

“Auf unserer Reise durch Marokko sahen wir nur selten Kinder. Doch wenn wir welche sahen, hielten wir sogleich an und schenkten ihnen Bälle. Die Freude der Kinder war jedes Mal sehr gross, ob bei den Kindern, die mit einer PET-Flasche Fussball spielten, jenen die in kargen Gegenden mit ihren Eltern den Durchreisenden marokkanischen Tee verkauften oder bei den Kindern, die im Schatten einfach beisammen sassen. Einige Bälle brachten wir in ein Kinderheim in Essaouira. Wir konnten die Bälle nicht persönlich übergeben, da die Kinder gerade ihren Mittagsschlaf hielten. Die Betreuerin aber versicherte uns, dass sich die Kinder riesig freuen werden!“

André und Yvonne Steiner