Madagaskar

Private Verteilung in Djangoa, Madagaskar, Juli 2018

"Herzlichen Dank - auch im Namen der Schulleiterin Lisa - für die 5 Bälle. Die Kids haben sich wahnsinnig gefreut, so war es doch sehr speziell für sie, mit richtigen Bällen zu spielen und nicht mit zusammengedrückten Plastikabfällen."

Dominic Rietmann

 

Private Verteilung in Madagaskar, 2014

"Auf unserer 4 -wöchigen Reise durch den Süden von Madagaskar, verteilten wir mit Hilfe unseres einheimischen Fahrers Anja und unserer Reiseleiterin Chantal 100  Bälle des Projektes myball.ch Wo immer möglich, verschenkten wir die Bälle direkt und schrieben den Namen des beschenkten Kindes auf den Ball. Ein Geschenk zu erhalten ist für viele Kinder in Madagaskar etwas Seltenes. Die Bevölkerung ist grösstenteils derart arm, dass sie ihren gesamten Ertrag aus der Landwirtschaft fürs Überleben benötigen. Die Spielfreude der Kinder zu sehen, und auch die Freude der Eltern über das Geschenk, hat uns sehr berührt." 

Rosmarie und Robert Groux, Berikon

 

"...Am Donnerstag, 18. Dezember 2014 machte die Vorschule (Kindergarten) von Antohomadinika den lang erwarteten Schulausflug… Nach dem Mittagessen war eine grosse Überraschung angekündet. Die Kinder konnten es kaum glauben, unzählige gelbe „myball.ch“ Spielbälle warteten auf die Verteilung. Jedes Kind bekam einen, mit seinem Namen angeschriebenen Ball. Die Freude war gross und ein breites, manchmal aber auch noch etwas scheues Lachen war auf allen Kindergesichtern sichtbar... Was für ein toller Tag für all die Kinder, die bisher noch nie Antohomadinika verlassen hatten..." 

Aus dem Bericht von Hanta Rakotoarison, Antohomadinika