Irak

Partner Aramaic Relief International, 2017

Verteilung ihm Kindertag in Bablo, KRG Nordirak

"Mitte Juli 2017 organisierten wir einen Kindertag in einem Flüchtlingslager in Bablo, KRG Nordirak. Wir verteilten Geschenke, Süssigkeiten und Spielbälle. Danach wurde gemeinsam gespielt, getanzt, gesungen und gelacht. Die Freude der Kinder war grenzenlos, für einen kurzen Moment konnten sie die schlimmen Erinnerungen und Erlebnisse vergessen und einfach Kinder sein. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Spendern, die dieses wichtige Kinderprojekt ermöglicht haben. 

Speziellen Dank an myball.ch, die uns zum zweiten Mal diese grossartigen Spielbälle gespendet haben." 

Severiyos Aydin

 

 

Partner Aramaic Relief International, 2014

"Wir hatten die Spielbälle in 3 verschiedenen Flüchtlingscamps im Nordirak verteilt. Ein Teil in Erbil und die anderen in der Nähe von Dohuk (Region Kurdistan). Die Flüchtlingsfamilien haben alle sehr viele Kinder und leben in einfachsten Zuständen, meist sogar unter prekären Verhältnissen. Sie flüchteten über Nacht ohne Hab und Gut. Die Kinder haben daher auch keine Spielsachen oder sonst Beschäftigungs-möglichkeiten. Als die Kinder uns sahen wie wir die Bälle aufpumpten, sprangen Sie auf uns zu und konnten es kaum erwarten einen dieser Bälle zu erhaschen. Die Freude war grenzenlos, ja sogar so gross, dass sie sich fast stritten, wegschupsten und drängten, um zuerst einen Ball zu ergattern. Kaum hatten sie die Bälle in ihren eigenen Händen, setzten sie so ein breites Grinsen auf, dass man dachte, sie hätten die ganzen Strapazen und Sorgen komplett vergessen. Die Eltern dieser Kinder hatten sogar noch mehr Freude, als sie sahen wie fröhlich ihre Kinder mit den Bällen sind, wie seit langem nicht mehr." 

Severiyos Aydin, ARAMAIC RELIEF International