Haiti

Partnerorganisation Salvation Army, Port-au-Prince / Haiti, Mai 2018

"Wir verteilten die Bälle an unserer Schule in Couyot, wo wir für jede Klasse eine "Sportstunde" durchführten. Wir zeigten den Kindern, wie man einen Kreis macht und sich einen Ball zuwirft, wie man eine Reihe macht und den Ball über die Köpfe weitergibt, wie man eine Stafette macht, wie man mit dem Ball prellt oder Volleyball spielt. Das war so toll, die Freude der Kinder zu sehen! Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert, weil sie die Spiele gar nicht  kannten. Abgemacht ist jetzt, dass sie weiterhin gruppenweise mit den Kindern regelmässig spielen. Wir haben dort 30 Bälle verteilt. Und auch ich habe eine riesige Freude gehabt, solche Erlebnisse den Kindern schenken zu können."

Sylvaine Mägli, Major

 

 

Partnerorganisation ESMONO, Haiti, April 2018

 "Alle Kinder der Schule bedanken sich ganz herzlich, dass man an sie gedacht hat. Sie sind alles sehr glücklich. Sie spielen im ganzen Quartier, es ist ein eindrückliches Spetakel."

Melissa Charles, April 2018

 

 

Partnerorganisation Salvation Army, Port-au-Prince / Haiti, Mai 2016

"Ich konnte bei der Verteilung im Collège Verena dabei sein, als unsere kleinsten Kindergärtner (bald 4 jährige), mit den Bällen spielen durften! Das war wirklich toll.  Auf einem Foto sehen Sie, wie sie um einen Ball streiten... Auf einem anderen, wie zwei Mädchen die Bälle auf dem Kopf tragen, wie sie lernen, alles auf dem Kopf zu tragen! Es bedeutet für die Kinder jedesmal eine riesige Freude, wenn sie  mit den Bällen spielen dürfen!"

Sylvaine Mägli, Mai 2016