Griechenland

Bälle für Flüchtlingskinder auf Chios, Griechenland

Ich habe die 150 Bälle von myball.ch  im Januar mit nach Chios, Giechenland, mitgenommen und sie der Organisation CERST, Chios Estern Shore Response Team, übergeben. CERST ist eine Partnerorganisation von GAiN die auf der Insel Chios ein gosses Warehouse führen und immer wieder Verteilaktionen für die Flüchtlinge aus dem Flüchtlingscamp Vial durchführen. Die Bälle werden bei der nächsten Verteilaktion für Kinderspielsachen mit dabei sein.

Tirza Weiss, Project Manager & Logistic Assistent, GAiN GmbH Switzerland

 

Partnerorganisation Ora International von Toffen / Bern, 21. August 2016

"Heute pumpten wir 100 Bälle mit der Hilfe eines Flüchtlingsmädchens auf. Weitere 100 Bälle werden wir morgen aufpumpen. Die Kinder, die uns zuschauten waren schon ganz aufgeregt - und wir waren ganz erschöpft, sie immer wieder aus unserem Arbeitsbereich zu treiben... Erst wenn wir alle Bälle aufgepumpt haben, werden alle zusammen ihren Ball erhalten."

zwei Tage später...

".... die Kinder waren so fröhlich! Wow, für jedes einen Ball..."