Dominikanische Republik

Projektpartner Bella Risa, März 2022

 "150 Bälle wurden an Kinder in Cacata, La Romana, ( Dom.Rep.) verteilt.

Bella Risa fördert seit 2011 die Mundgesundheit in der Karibik ( Dom.Republik und Haiti). Nach der Instruktion der korrekten Putztechnik und der Aufklärung verschenkten wir die Bälle an die Kinder. Die Freude war riesig. Jeder Ball wurde mit dem Namen des Kindes angeschrieben!"

Daniela Frey Perez, Hilfsprojekt Bella Risa

 

 

Private Verteilung: Sommer 2019

 "Verteilung von 300 Bällen an Kinder in armen Quartieren von Santo Domingo. Die Freude der Kleinen war riesig, sogleich wurde mit den Bällen gespielt! Es war sehr schön, den Kindern zuzusehen!"

Nerys Pena, Santo Domingo

 

 

Verteilung durch myball.ch in Benerito bei Bayahibe, Januar 2019

"Heute verteilte ich weitere 20 Bälle an Kinder zum Spielen. Hätte ich nur noch mehr Bälle gehabt. Von überall strömten die Kleinen mit ihren grossen Geschwistern herbei. Alle hatten eine riesengrosse Freude, so schön!"

Yvonne Steiner, myball.ch

 

Private Verteilung im Hinterland von Luperon. Januar 2017

"Die Verteilung begann bei einem Haus, wo wir fünf Kinder antrafen. Wir verteilten die Bälle und plauderten mit den Müttern. Inzwischen kamen ein paar Kinder aus der Nachbarschaft hinzu, denen wir ebenfalls einen Ball schenkten. Es ist uns heute noch ein Rätsel, woher schlussendlich über hundert Kinder kamen, aber die Nachricht von den gelben Bällen muss sich wie ein Lauffeuer verbreitet haben. Es war eine Freude den spielenden Kindern zuzusehen!"

Nerys Pena und Yvonne Steiner